Landesmeisterschaft 2013/2014

| 2014 2013 | 2012 | 2011 |

Ergebnisse

Erste Runde Hausmening
LM Oberösterreich-Hausmening.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.1 KB

Berichte

Allgemeiner Landesmeister und Dreifach-Vizelandesmeister für den ASKÖ MSC Steyr

 

Das Finale der Oberösterreichischen Bahnengolf Freiluftlandesmeisterschaft 2013/2014 fand am Sonntag den 18.05.2014 auf der Minigolfanlage in Altheim statt.

 

Bei regnerischem Wetter waren über 100 Bahnengolfer aus ganz Oberösterreich am Start. Der ASKÖ MSC Steyr war mit seiner Herren- sowie Vereinsmannschaft auf Platz 2, die Herrenkategorie führte Florian Brauner an.

 

Am besten mit den Wetterbedingungen zu Recht kam Florian Brauner vom ASKÖ MSC Steyr. Mit Tagesbestscore von 80 Schlägen sicherte er sich nicht nur den Sieg in der Herrenkategorie, vor seinem Vereinskollegen Bernd Gaida, sondern krönte sich auch erstmals zum Landesmeister der Allgemeinen Klasse männlich.

 

Die Herren- und Vereinsmannschaft des ASKÖ MSC Steyr konnten den zweiten Rang halten. Der Sieg ging jeweils an den PSV Steyr.

Brauner überlegen in Führung

 

Der Start der Oberösterreichischen Bahnengolf Freiluftlandesmeisterschaft 2013/2014 fand am Sonntag den 22.09.2013 auf der Miniaturgolfanlage des ASKÖ Ybbstal-Hausmening statt.

 

Über 100 Bahnengolfer aus ganz Oberösterreich waren am Start. Der ASKÖ MSC Steyr war mit 6 Spielern vertreten.

 

Eine Klasse für sich war Florian Brauner vom ASKÖ MSC Steyr. Er krönte seine herausragende Saison mit überlegenem Bestscore in der Herrenkategorie von 70 Schlägen. Michael Zojer, der für den ASKÖ MSC Steyr Bundesliga spielt, ist auf Rang zwei bereits 5 Schläge zurück.

 

Die weiteren Runden der Landesmeisterschaft werden 2014 ausgetragen